Starten Sie ab sofort in einer befristeten Position - flexibel in Teilzeit oder Vollzeit als
Servicecenter-Agent (m/w/d) in Bayreuth
Gedikom GmbH betreibt als Tochterunternehmen der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) ein medizinisches Servicecenter und organisiert bayernweit Bereitschaftspraxen, um Bürgern eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Unser Angebot an Sie:
-
Weihnachtsgeld und Kinderbetreuungszuschuss
-
30 Urlaubstage
-
Flexible und langfristige Dienstplanung, die eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt
-
Zuschläge für Schichtarbeit, Freitag ab 17:00 Uhr sowie für Wochend- und Feiertagsdienste
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell: Option zwischen Teilzeit (ab 11,7 Stunden/Woche) und Vollzeit (39 Stunden/Woche)
- Eine umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch unsere Erfahrenen Paten
- Möglichkeit zur internen, medizinischen Weiterbildung
-
Flache Hierarchie und Kommunikation auf Augenhöhe
- Gesundheitsförderungsprogramm: z. B. ermäßigter Eintritt in ausgewählte Thermen und Fitnessstudios
-
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der telefonischen Vermittlung unter der bundesweiten Rufnummer 116117 sowie der Terminservicestelle
- Systematische Erfassung, Bearbeitung und Bewertung telefonischer Patientenanfragen
- Einschätzung und Weiterleitung von Patient:innenanfragen an den zuständigen Fachbereich
- Übernahme der telefonischen Kommunikation mit Patient:innen zur Beratung über verfügbare Therapieplätze entsprechend der gewünschten Therapieart
- Eigenverantwortliche Recherche von verfügbaren Terminen und freien Kapazitäten in Arztpraxen
Sie bringen mit:
- idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Servicecenter Umfeld
- Gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Schreibgeschwindigkeit
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit, um eine optimale telefonische Betreuung unserer Patient:innen zu gewährleisten
- Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen Beratung
- Sprachgewandheit und fließende Deutschkenntnisse (mindestens Niveau B2) sind erforderlich
Sie möchten eine verantwortungsvolle Rolle im Gesundheitswesen übernehmen und sich im medizinischen Bereich weiterentwickeln? Wenn Sie Freude an der telefonischen Kommunikation haben und neue Aufgaben suchen, dann sind Sie unser perfektes Match! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf) bis zum 02. Februar 2025!